Menü

Der Vorstand der Stiftung


Jörg Dreyer,
FA für Allgemein- und Palliativmedizin

Im Schutz eines Hospizes kann vor allen Dingen die letzte Phase unseres Daseins noch als würdevolles Leben angenommen werden. Neben der Geburt ist das Sterben die wichtigste Phase menschlichen Lebens, die humanitäre und empathische Nächstenliebe braucht.
Als Arzt und Palliativmediziner habe ich mir die Herausforderung zu meinem Lebenswerk gemacht.


Alexander Michel,
DRK Vorstand i. R.

Würdevoll und im Glauben gestärkt sterben ist in der heutigen Gesellschaft eine Herausforderung, die nicht alle Familien leisten können oder wollen. Ich engagiere mich für die Hospizstiftung, weil durch das Hospizhaus ein Ort entstehen wird, in dem Menschen auf ihrem letzten Weg aufgehoben und geborgen sind.

Kontakt

Hospiz Stiftung für den Landkreis Gifhorn

Steinweg 19
38518 Gifhorn
Tel. 05371.98 51 51
Fax  05371.98 51 97

info@hospiz-gifhorn.de
www.hospiz-gifhorn.de 

Spenden Sie hier